Unsere Herde

Immer wieder werde ich gefragt, welches Pferd mein Lieblingspferd ist, oder welches Pferd ich weggeben würde, wenn ich müsste.

Alle meine Pferde sind mir mit all ihren Eigenheiten ans Herz gewachsen. Ich reite alle gleichermaßen und bemühe mich, meine Aufmerksamkeit gerecht zu verteilen. Ein respektvoller Umgang liegt mir sehr am Herzen. Wir haben keine „Schulpferde“. Unsere Pferde sind alle eigene Charaktere und lehren uns jeder auf seine Weise, denn der beste Reitlehrer ist das Pferd selbst!

Ausgebildet wurden alle auf unserem Hof. Unsere Pferde laufen zuverlässig im Gelände und sind an Straßenverkehr etc. durch zahlreiche Aus- und Wanderritte gewöhnt.

.

Raven, Vollblutaraber, 17.06.1997
Mein erster Araber und mein damaliges Hochzeitsgeschenk. Es verbinden uns nun 17 gemeinsame Jahre!
Pyramide, Vollblutaraber, 30.05.1997
Sie ist nun seit 2006 bei uns. Aus einem überängstlichen Mädchen ist eine selbstbewusste Leitstute geworden.
Sadie, Vollblutaraber, 22.06.2006
Sie kam als letztes zu uns im Frühjahr 2017
Chica, Paint-Mix, 11.08.2007
Seit 2012 ergänzt sie nun unsere Herde und ist feste Partnerin unseres Pino.
Pino, Quartermix, geb. 2005
absolutes Verlasspferd im Gelände und der beste Lehrer für alle „Englischreiter“
Amicelli, Vollblutaraber, geb. 15.06.2002
Herdenchef und am gleichen Tag geboren wie unser Hausherr 🙂
Basila, Vollblutaraber, geb. 16.03.2008
Basila ist eine ganz besondere Prinzessin und nur für erfahrene, sehr feinfühlige Pferdemenschen geeignet
Lilly, Ponymix, geb. 13.05.2008
ein typisches Pony, dickköpfig, stur, aber wenn sie läuft, dann läuft sie 🙂
Fee, Ponymix, geb. 01.04.2005
unsere Fee ist ein absoluter Traum für leichte Teenager und Kinder
Maxl, Shetty, geb. 10.05.2003
der Held unserer Kleinsten…
Dustin, deutsches Classic Pony, geb. 13.06.2004
Alias Oberlauser